Regionale Ausfahrt für Vereinsmitglieder nach Rochlitz


Die regionale Ausfahrt, am 12. Oktober 2019, führt uns ins Gebiet des Porphyrs, nach Rochlitz. Dort steht zunächst eine Führung im Schloss Rochlitz auf dem Programm. Anschließend ist für uns auf dem Rochlitzer Berg, im Bergrestaurant "Türmerhaus", noch ein Kaffeetrinken reserviert. 

Vor der Rückfahrt nach Altenburg besteht auf dem Rochlitzer Berg noch die Möglichkeit, auf einer kleinen Wanderrunde in den Gleisbergbruch zu schauen oder auch auf den Friedrich-August-Turm zu steigen, wo man bei guter Sicht bis ins Erzgebirge, Leipziger- und Altenburger Land sehen kann.

Treffpunkt

Abfahrt

Strecke

Ankunft

 

Führung

Kaffeetrinken

 

 

 

 

 

 

Rückfahrt

12:20 Uhr, Am Anger (Schmöllnsche Landstraße)

12:30 Uhr, in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW´s

ca. 40 km / 40 min.

13:15 Uhr / Parkmöglichkeit am Schloss (Schlossstraße)

oder gegenüber der Firma HTB (Hoch- und Tiefbau Rochlitz), Zwickauer Straße

13:30 Uhr / ca. 90 min. / 8,00 € pro Person

15:30 Uhr im Bergrestaurant "Türmerhaus", Rochlitzer Berg

Den zweiten Parkplatz nach dem Abzweig von der B 175 zum Rochlitzer Berg benutzen.

Vom Parkplatz bis zum Bergrestaurant sind es 460 m Fußweg.

ACHTUNG: Wer nicht gut Fuß ist, kann auch mit dem PKW direkt am "Türmerhaus" parken. Dafür muss allerdings bis zum 26.9.19 das Kfz-Kennzeichen bei uns telefonisch oder per E-Mail bzw. über das Anmeldeformular gemeldet werden.

Anschließend ist eine Turmbesteigung und ein kleiner Porphyr-Rundgang möglich.

ca. 16:30 Uhr - 17:00 Uhr



Anmeldung bis zum 26.09.2019

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.